Online investieren mit Raizers

 

crowdfunding startup investissement alternatif

 

Raizers ist eine europäische Plattform für Crowdinvesting, die einzelnen Personen oder Unternehmen erlaubt, ihr eigenes, von unserem Analystenteam aus einem Gesamtkatalog europäischer KMU ausgewähltes Portfolio aufzubauen und zu betreiben. Aktienkauf oder Verleih an die Realwirtschaft wird mit der Unterstützung unserer Anlageberater direkt, einfach und sicher.

Raizers wurde erstmals im November 2014 als Anlageberater für partizipative Investitionen (CIP) durch die französische Finanzmarktaufsicht (AMF) akkreditiert. Seitdem, hat die Plattform Filialen in der Schweiz, Luxemburg und Belgien eröffnet, um ihre Tätigkeit in derselben Form auszuführen.

Schließlich wurde sie im Dezember 2017 von den belgischen Behörden (FSMA) als alternative Finanzierungsplattform akkreditiert und kann daher den belgischen Emittenten und Investoren alternative Finanzierungsdienste anbieten. Achtung, im Gegensatz zu anderen Märkten, darf die Plattform den belgischen Investoren kein Investitionsberatung anbieten.

Seit ihrer Eröffnung wurden durch unsere 32 000 Mitglieder aus 80 Nationen, 13 Millionen Euro in mehr als dreißig Operationen (Immobilienentwicklung, Innovation, Industrie, Hotels, Kinos, etc.) investiert.

 

Key elements allemand

 

Raizers besitzt die Zulassung zwei Arten von Investitionsprodukten anzubieten:

 

 

 

Raizers bietet Führungskräften einen kompletten Finanzierungsservice:

 

UNSER AUSWAHLGREMIUM  startup

Das Auswahlgremium ist einer zentrales Element der Plattform. Das Gremium setzt sich aus nach Wirtschaftszweigen ausgewählten Fachleuchten zusammen und gibt ein detailliertes Gutachten zum Geschäftsmodell und den Erfolgsaussichten der angestrebten Kapitalbeschaffung ab. 

Guy Descouts: Gründungspartner bei LGD Capital (Venture Capital) 

Investir crowdfunding

„Als Absolvent der Wirtschaftshochschule arbeite ich seit 30 Jahren im Bereich der Finanzierung von Wachstum und Entwicklung von Unternehmen. Ich war zunächst 10 Jahre an der Gründung, Entwicklung und der allgemeinen Leitung von Finanzunternehmen beteiligt, bei denen es sich um Tochtergesellschaften von Banken aus Frankreich (Caisse Centrale du Crédit Coopératif), Deutschland (Dresdner Bank) und Amerika (Security Pacific) handelte.

Dann habe ich 20 Jahre meine eigene, in Steuer Leasing, strukturierte und komplexe Finanzierungen spezialisierte Firma gegründet, geleitet und entwickelt. Nachdem ich sie durch Akquisitionen an die Marktspitze gebracht hatte, verkaufte ich an die drittgrösste französische Bankengruppe (BPCE). "

Edouard Burrus: Director bei Quest Partners (Private Equity) 

Investir crowdfunding

„Abschluss mit einem Bachelor in den USA und einem spezialisierten Meister von Paris nach Singapur, begann ich meine Karriere im Investment Banking dann in eine Beratungsunternehmensstrategie in Paris entwickelt. Dies ist als Berater ich mich bin fasziniert für die Erstellung, Entwicklung und Unterstützung von Unternehmen. Ich bin jetzt Direktor in einem Privaten-Equity-Fonds.

Ich arbeite jeden Tag mit vielen Start-ups und mittelständischen Unternehmen, in denen ich belegen immer einen Teil der Betriebsführung . "

 

Nicolas Rieul: Vizepräsident Strategie EMEA bei S4M 

Crowdfunding suisse

„Als Absolvent der ESSEC, ein Diplom-Betrieb Studiees of Abertay-Universität in Großbritannien und einem Master in Paris EDC, bin ich Vice President Strategy bei S4M in der EMEA-Region. Ich war zuvor Vice President Marketing & Research bei Databerries, Leiter Mobile bei Dentsu Aegis Netz und Leiter der Ad Operations, Acquisition & CRM bei Mozoo wo ich meine Karriere gehandelt. Ich war auch verantwortlich für Mobile Advertising Komitee des MMA zwischen 2015 und 2017 und einem Teil der Management-Teams der IAB France. "

 

 

 

GENILEM

Crowdfunding France„GENILEM (Generation Innovation Lémanique) ist eine gemeinnützige Vereinigung im Jahr 1995. Sein Zweck gegründet ist die Creaton innovative junge Unternehmen in allen Bereichen zu unterstützen, damit die Entwicklung der Schweizer Wirtschaft zu fördern. "

 

Carmelo Bisognano: Direktor der Inartis Stiftung Strategie 

Plateforme de crowdfunding

„Ein Absolvent der Universitätsklinik Genf, er einen Doktortitel in der medizinischen Bakteriologie abgeschlossen, arbeitete dann im Gesundheitsbereich als Geschäftsführer der Life-Science Beratung und EasyMed Services SA. Er war damals Direktor für Strategie Inartis Stiftung.

Mit einem Netzwerk und Erfahrung sie beteiligt sich aktiv an der Entwicklung mehrerer in der High-Tech-Biotech-orientierte Inkubatoren vor allem rund um die Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne. "

 

Jérémy Kowal: Leiter Mergers & Acquisitions von PAPREC, Französisch Recycling group 

Crowdfunding luxembourg

„Graduierte mit einem Master an ISEG Paris und einen MBA von der IAE Paris I Panthéon Sorbonne, leitet Jeremy seine Karriere auf die Entwicklung von Unternehmen Fragen. Sie interessieren sich für die Industrie und die nachhaltige Entwicklung, trat er in die Paprec-Gruppe im Jahr 2010 als Projektmanager für das gesamte Management, einschließlich Beteiligung auf Akquisitionen. Er ist jetzt verantwortlich für Fusionen und Übernahmen Gruppe, und arbeitet auch an einigen Projekten Runden, Refinanzierung, Finanzkommunikation ... "

 

 

Jérôme Bourgoin: Generaldirektor AVIRE finance 

plateforme crowdfunding

„Als Absolvent der Paris-Dauphine, ein Specialized Master in Financial Engineering und SFAF, begann ich meine Karriere im Private Equity, innerhalb von 21 Centrale Partners und ich führte eine Investmentbank , spezialisiert auf IPO von kleinen & Midcaps (Pinatton Finance). Danach habe ich das Management eines börsennotierten Unternehmens, Jet Multimedia (Internet, Telekommunikation, Digital) gewährleistet , ein Start-up, das ich ich mitbegründet und ein KMU über 100 Personen neu strukturiert ich.
Heute steige ich an die Führungskräfte Wachstumsunternehmen Aktionäre (Start-ups, KMU, ETI) und Entwicklungsprojekte , Strukturierung und M & A-Transaktionen begleiten. Die Sektor von besonderem Interesse für mich sind die IKT, die Digital, Telekommunikation, Medien, der Digital, Internet und E-Commerce ... "

 

DAS TEAM VON RAIZERS  investissement

 

Maxime Pallain  

european investment platform

Grégoire Linder  

plateforme crowdfunding

Gabrielle Guirriec  

investir en ligne

 

Alexandre Bernardi 

Prêter en ligne

Jean-Christophe Ladiré 

 

Clément Ajzenberg 

investir private equity

 

Fanny Cussinet 

investir en crowdfunding

Johann Domas-Conzemius 

investir dans l'immobilier

Thibault Lallemand 

investir PME en ligne

 

 

 

 

 

 

startup crowdfunding investissement alternatif

 

BEI UNS ARBEITEN   Plattform für crowdinvesting

Hinweis an Neugierige! Hinweis an Wagemutige!

Startup bedeutet Selbständigkeit! Bei Raizers erwarten wir von Dir, dass Du dich einbringst, hohe Maßstäbe setzt und vor allem Eigeninitiative und die Fähigkeit, viele Aufgaben gleichzeitig zu betreuen. Im Bereich des Crowdfundings gibt es noch keine Routine, sodass in allen Fällen Modelle erst noch bedacht und entwickelt werden müssen.

In folgenden Bereichen suchen wie ständig neue Talente:

  • Forscher von Anlageprodukten  ;
  • Investorensucher(in) ;
  • Analyst 2.0 ;
  • Community Manager & Marketing Experte.

Wenn Du mehr wissen möchtest, einfach fragen: g.guirriec@raizers.com.